top of page

Warum Kromfohrländer?

In diesem Abschnitt erfahren Sie, warum wir uns für Kromfohrländer und deren Zucht entschieden haben.

Wir haben uns für Kromfohrländer entschieden,

Zeit

...weil wir uns die Zeit nehmen können, uns um diese liebenswerten Hunde zu kümmern und es ermöglichen können, sie nur sehr selten alleine zu lassen!

Größe

...weil sie eine handliche Größe haben.

Erziehung

...weil sie sehr gut zu erziehen sind.

Spazieren

...weil sie -wenn gut erzogen (wge)- fast immer frei laufen können und wir deshalb auch nicht an der Leine laufen müssen.

Mobilität

...weil wir sie (wge) überall hin mitnehmen können.

Genügsamkeit

...weil sie sich (wge) im Gasthaus oder Restaurant einfach unter den Tisch legen und warten.

Instinkt

...weil sie nicht jagen, da wir zu langsam und unwillig sind, um mit ihnen einen Hasen zu erlegen und sie dann doch lieber bei uns bleiben (bei Mäusen machen sie eine Ausnahme, sind aber selten erfolgreich).

Geduld

...weil sie einfach brav sind und so viel Geduld mit uns haben.

Vertrauen

...weil sie uns einfach immer vertrauen.

Empathie

...weil sie meistens ohne Worte schon wissen, was wir von ihnen wollen.

Urlaub

...weil sie gerne mit uns im Wohnmobil unterwegs sind und sogar ihr Spielzeug selbst ins Auto tragen.

Freude

...weil sie uns immer ein Lächeln oder Lachen ins Gesicht zaubern, egal ob sie gerade schlafen oder aktiv sind.

Wir haben uns für Kromfohrländer entschieden,

..weil sie uns immer, aber gerade im Alter, zeigen: Schön, dass DU da bist, wenn DU da bist, ist alles gut! Ich vertraue dir, denn du willst nur das Beste für MICH...
... bis zum letzten Atemzug, das sind wir ihnen schuldig!

Darum haben und züchten wir Kromfohrländer, um diese tolle Rasse zu erhalten.

Weitere Informationen

Es gibt viele sehr gute Beschreibungen dieser Rasse, welche auf den anliegenden Internetseiten gut dargestellt sind:

 

bottom of page